Mercedes Benz Vision Tokio

Die Zukunft ist jetzt – Mercedes-Benz Vision Tokio

by

7:00 Uhr morgens. Während die Sonne gerade das Fenster und dann den Raum ausfüllt, ist es Zuhause noch dunkel. Die Zukunft ist jetzt – Mercedes-Benz Vision Tokio.

Während meine Freundin noch das warme Bett für sich hat, stehe ich auf der anderen Seite der Welt unter einer kalten Dusche. Mein Feed ist Deutsch, mein Mind-Set japanisch. Gefangen zwischen Gegenwart und Zukunft, oder ist es nicht auch Vergangenheit?

Tokio

Tokio

Prototyp. Erlkönig. Verkaufsstart. Die Evolution eines Automobils unterliegt dem Darwinismus der Wirtschaft. Forms follows function oder Angebot und Nachfrage? Wer bestimmt, was Erfolg ist und was niemals die Existenz einer Skizze hinter sich lassen wird?

Tokio

Tokio

V8 Biturbo, Reihen-Sechszylinder und brachialer Sound oder Geräuschkulisse der Natur und von Mario Kart? Coupe, 4 Sitzer oder fahrendes Sofa? Selbstfahrendes Büro. Ein Hauch von Heritage mit der Technik von Morgen. Vom Elektro-Hybridantrieb des F105 ist es nur noch ein Katzensprung zu Brennstoffzelle und Onboard-Induktionsbatterie.

Tokio

Tokio

Dabei ist die Vision Tokio ein wahrgewordener Erlebnis, Wohn- und Innovationsraum. Homogene Formvollendung trifft auf blaue und silberne Linienführung, ohne dabei den Betrachter oder der Verkehr zu überfordern. Ein zeitloser Meilenstein in der Geschichte, welcher im Jetzt nicht weniger als den Grundstein für ein zukünftiges Segment legt.

In Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz.

Hi, ich bin Florian. Meinen Kaffee und meine Kleidung mag ich eher Schwarz. Ich schaue gerne in die Ferne, laufe ihr dabei auch mal ein Stück entgegen. Mehr von mir findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*