Porsche Sounds – ein Audio Bildband für Petrolheads

by

Der Rotwein schimmert einladend im Glas, während hinter im der Dampf des medium-rare Steaks emporsteigt. Porsche Sounds – ein Audio Bildband für Petrolheads.

Wir alle sind Genussmenschen und essen auch mit unseren Augen. Schönheit und Attraktivität liegt selbstverständlich im Auge des Betrachters, aber wenn etwas schön ist, halten wir einen Moment inne und die Welt steht still.

Porsche – das Synonym für Carporn.

Porsche Sounds

Porsche Sounds

Die Nase riecht die bezaubernden Noten, die Augen gleiten von der Glaswand ab und folgen dem Dampf, doch was ist mit den anderen Sinnen? Wie schmeckt Schönheit, wie riecht sie und wie hört sich Schönheit an? Nun ja, wie Benzin und laut!

Ist Wein und Steak Nahrung für den Magen, ist es ein Porsche für die Sinne. Laut, brachial und dabei doch anmutig. Aber laut. Ein tiefer sonorer Bass, gefolgt von peitschenden Höhen, denen ein leises Wummern folgt. Dieses vor sich hin blubbern eines Motors aus Zuffenhausen ist in etwa so, als wenn dein Partner dir leise Ich liebe dich ins Ohr haucht.

Ja, selbstverständlich, ein Auto hört sich an wie ein Auto und ist nur Mittel zum Zweck. Das mag sein, aber ein Porsche ist ja auch kein Auto, sondern ein Porsche.

Porsche Sounds

Porsche Sounds

Dank D. Landenbergers Porsche Sounds1 wird dieser Aussage nun Bestätigung getragen, dreht sich das Werk doch um die verkannte Unbekannte, die Geräuschkulisse Stuttgarter Schönheiten.

Porsche Sounds

Passend zu den hochwertigen Abbildungen erwarten den Leser und Hörer Klassiker wie ein 326 No. 1 Roadster, ein 550 Spyder, ein 904 Carrera GTS oder 911 GT3 Cup. Eine audio-visuelle Hommage an Porsche, welche sowohl im Hause des KFZ-Meister als auch Dirigenten Platz finden sollte.

Porsche Sounds

Porsche Sounds

250 Seiten, 300 Bilder und unendlicher Spaß aus Zuffenhausen, direkt in das eigene Wohnzimmer. Und wenn man die Augen schließt, das Fenster öffnet und den Klängen lauscht, findet man sich vielleicht auch wieder in einem der Schmuckstücke.

Bildrechte: Edel AG

  1. amazon affilitae link

Hi, ich bin Florian. Meinen Kaffee und meine Kleidung mag ich eher Schwarz. Ich schaue gerne in die Ferne, laufe ihr dabei auch mal ein Stück entgegen. Mehr von mir findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*