Canada Goose Citadel - Der Parka für Polarkreis und Metropole

international lifestyle magazine based in Munich.

Canada Goose Citadel Parka

Canada Goose Citadel – Der Parka für Polarkreis und Metropole

in fashion by

Wanderlust, Fernweh, Reisefieber – Zuhause ist es zwar am schönsten, dennoch wollen wir die Welt erobern. Von den Metropolen bis zum Polarkreis, alles steht auf unserer To-Do-Liste, frieren jedoch nicht. Canada Goose Citadel – Der Parka für Polarkreis und Metropole.

Canada Goose, auch bekannt als Canada Goose Expedition Clothing Outfitters, sorgt bereits seit 1957 für warme Gedanken in den eisigen Regionen dieser Welt. Sam Tick, Gründer der Manufaktur, legte bereits zu Beginn viel Wert auf Qualität, Funktion und Optik gleichermaßen. Gerade bei den kanadischen Rangern und der kanadischen Polizei, beides Berufe die zwangsläufig der kanadischen Kälte ausgesetzt sind, fanden die Produkte aus Ontario großen Anklang.

Canada Goose – der Shootingstar

Das bekannteste Model ist hierbei der legendäre Expedition Parka, der auch schon in The Day After Tomorrow die ideale Nebenrolle spielte. Einen eher urbaneren Schauplatz sucht sich der nicht weniger bekannte Citadel Park 1. Durch den schlankeren Schnitt ist der Parka die ideale Begleitung für die Stadt. Durch die Länge bis zur Mitte des Oberschenkels und die vielen Taschen eignet sich die Jacke für längere Ausflüge, setzt sich durch seine Unscheinbarkeit aber nie in den Vordergrund.

Das die Stadt hierbei nicht nur die Metropole München sein muss, sondern auch das finnische Levi oder österreichische Innsbruck sein kann, versteht sich, dank den Ansprüchen der Marke an sich selbst, von allein. Während der abnehmbare Kojotenfell-Kapuzenbesatz vor Wind und einem drohenden Schneesturm schützt, wärmen einen weiße Entendaunen. Die Canada Goose hält seinen Besitzer sogar bis zu TEI 4 warm. Dies entspricht anhand des Thermal Experience Index Temperaturen von -25°C bis -15°C.

Funktion trifft Fashion

Das wir, beim Citadel Parka, von einer funktionellen Jacke sprechen, wird anhand der vielen Features ersichtlich. Versteckt hinter den aufgesetzten Taschen befinden sich vier fleecegefütterte Handwärmertaschen mit Reißverschlüssen, am linken Ärmel findet man zwei Blasebalg-Schneetaschen und unter dem Frontreißverschluss gibt es eine isolierte Sturmlasche.

Im Citadel Parka treffen nicht nur fast sechzig Jahre Erfahrung und Handwerkskunst auf zeitloses Design, der Parka ist auch treuer Begleiter, der jeden Weg mit euch gehen wird.

In Kooperation mit Canada Goose.

  1. amazon affiliate

Hi, ich bin Florian. Meinen Kaffee und meine Kleidung mag ich eher Schwarz. Ich schaue gerne in die Ferne, laufe ihr dabei auch mal ein Stück entgegen. Mehr von mir findet ihr auf Instagram und Twitter.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

Latest from fashion

Go to Top