Red Wing Iron Ranger – Ein Bund fürs Leben

by

Es gibt Dinge, die begleiten uns ein Leben lang. Die Verbindung zur Heimat, beste Freunde oder auch ein Schuh, der dich niemals enttäuschen wird. Red Wing Iron Ranger – Ein Bund fürs Leben.

In der Zeit, wo Konsum elementar erscheint, sind Tugenden wie Beständigkeitoder Craftsmanship wichtiger als je zuvor – Handwerkskunst und Erfahrung ist schlichtweg durch nichts zu ersetzen. Während Anfang des 20. Jahrhunderts die ersten Unternehmen Stück für Stück auf die maschinelle Herstellung umstellten, verließ sich Charles H. Beckman weiterhin auf seinen Instinkt und sein Können. Beckman wusste, mit genug Schweiß und Herz würde in der kleinen Manufaktur in Red Wing, Minnesota etwas großartiges entstehen. Und er sollte Recht behalten.

Red Wing – Ein Synonym für treue Begleiter

Seine robusten Lederstiefel wurden zum Synonym und treuen Begleiter gleichermaßen als Berg- und Arbeitsschuhe. Wo eine gute Ausrüstung das A und O ist, sind die Red Wing Herritage Boots zu Hause. Dabei steht Stil der Funktionalität in keinem Fall nach. Ein klassisches Design mischt sich mit den höchsten Ansprüchen und dürfte sich auf den Laufstegen dieser Welt so gut auskennen wie im nördlichen Polarkreis.

Schnee oder Beton-Wirrwarr – beides

Dem Red Wing, ob Iron Ranger 8114 oder Moc Toe, ist es egal, ob er sich in der Metropole oder der Peripherie, im Schnee oder Beton-Wirrwarr befindet, austoben wird er sich überall und dabei nie die Fassung verlieren. Wer Narben hat, hat bekanntlich etwas zu erzählen und sollte die Erfahrung doch zu einschneidend sein, kann man den Absatz kurzerhand austauschen. Bei Red Wing geht es um mehr, als nur einen Schuh, es geht um einen Bund fürs Leben.

In Kooperation mit Silk Relations und Red Wing Heriatge.
Uhr: Junghans Milano Mega Solar
Hose: Superdry
Brille: Humprehy’s X Hombre

Hi, ich bin Florian. Meinen Kaffee und meine Kleidung mag ich eher Schwarz. Ich schaue gerne in die Ferne, laufe ihr dabei auch mal ein Stück entgegen. Mehr von mir findet ihr auf Instagram und Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*