Mercedes-Benz Classic Insight E-Klasse – Verliebt in den W123

by

Autos sind etwas wunderbares. Während wir im Hier und Jetzt leben, bewegen sich auf unseren Straßen Zeugen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. So beeindruckend dabei eine Vision sein kann, so sehr darf einen der Charme des Damals begeistern. Mercedes-Benz Classic Insight E-Klasse – Verliebt in den W123.

Diese spezielle Optik, die Haptik, das Material – Objekte aus einer anderen Zeit, die uns zu kleinen Kindern werden lassen. Mit Ehrfurcht bestaunen wir jede Form bis ins Detail und fragen uns zurecht, was hat sich der Künstler dabei gedacht. Denn, soviel ist gewiss, es gibt Autos und Autos. Letztere, die uns, während sie am Horizont erscheinen, schon mit ihrer speziellen Aura erfüllen. Da spricht man statt vom Scheinwerfer andächtig von den Ochsenaugen, bei den Kopfstützen von Hasenohren, während die Augen anfangen zu strahlen.

Erst recht, wenn man den, noch gar nicht, in die Jahre gekommenen Motor hört. Fasst scheint es, als ob sich der Herzschlag dem 4-Zylinder anpasst. Mein Herz verloren habe ich ohnehin schon an diese Schönheit genannt Mercedes-Benz 230 W123. Dabei sprechen wir hier nicht von einem Meilenstein. Innovationen kommen nicht von ungefähr und so ist diese E-Klasse auch nur eine von vielen Ikonen der E-Klasse Baureihe. Und doch, so ist sie für ihre Zeit ein Maß der Dinge. Eines, dass durchaus auch heute noch begeistern kann, nebst, nicht anstatt, ihrer weiteren Baureihen. Denn so viel ist sicher, jede Zeit hat ihre Blüte.

Danke Mercedes-Benz und Mercedes-Benz Classic für die Schlüssel zu diesen Schönheiten.

Hi, ich bin Florian. Meinen Kaffee und meine Kleidung mag ich eher Schwarz. Ich schaue gerne in die Ferne, laufe ihr dabei auch mal ein Stück entgegen. Mehr von mir findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*