Porsche Motorsport – Mission Future Sportscar und Pokalheld werden eins

by

Ich liege im Bett, habe die Augen geschlossen, es ist warm und die Balkontür steht offen. Draußen bahnt ein Monster sich seinen Weg durch Betonkulisse und grüne Hölle.. Porsche Motorsport – Mission Future Sportscar und Pokalheld werden eins.

Immer und immer wieder kämpft es gegen die Unbekannte, die Zeit, dabei scheint es von Mal zu Mal gestärkt aus dem Kampf hervorzugehen. Kraft und Ausdauer in Perfektion, die Spatzen haben es schon von den Dächern gepfiffen. Erfolge sprechen für sich und dieses Biest hat in der Tat schon für sich sprechen lassen.

Vor einigen Jahren sorgte bereits die alleinige Meldung seiner Rückkehr schon für Angst und Schrecken. Einem Mythos wurde wieder Leben eingehaucht – Totgeglaubte leben eben länger, dass hätte jedem klar sein sollen.

Kaum taucht es irgendwo auf, ist es schon wieder weg und lässt uns sprachlos zurück. Bei den donnernden Fanfaren, der unfassbaren Geschwindigkeit und dem ästhetischen Antlitz von schwäbischem Understatement zu sprechen, wäre völlig falsch. Dieses Biest, dieser hybride Bolide, ist eher Aggressivität auf Rädern. Dabei ist es nicht selbstverständlich, dass die Vision von etwas Großem die Erwartungshaltung erfüllt, geschweige denn Übertrifft.

Und genau das macht dieser Porsche 919 Hybrid, immer und immer wieder. Die ganze Welt eroberte er bereits im Flug, dabei sind Fahrer, wie Webber, Bernhard oder Dumas, so wichtig wie Ingenieure und Physiotherapeuten. Trotz dem Schrecken, den es verbreitet, bleibt es stets hungrig, erfolgshungrig. Und das ist es doch, was begeistert und Erfolg garantiert, am Zenit nicht stehen zu bleiben, sondern stets nach mehr zu streben.

Danke Porsche und Porsche Motorsport für die Einladung.
Kamera Leica Q.

Hi, ich bin Florian. Meinen Kaffee und meine Kleidung mag ich eher Schwarz. Ich schaue gerne in die Ferne, laufe ihr dabei auch mal ein Stück entgegen. Mehr von mir findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*