Garmin Forerunner 735xt – Die Uhr mit Motivations Schub

by

Meine Gedanken sind in einem Trainingsplan-Jump’n’Run gefangen, mein Körper erstarrt. Alles steht still, bis es plötzlich vibriert. Garmin Forerunner 735xt – Die Uhr mit Motivations Schub.

Das Display meiner Uhr ziert emotionslos ein Los!. GA I, GA II, Sets und Intervalle sind irrelevante Komponenten, allein die Bewegung zählt. Ob Inbox-Zero, der Mythos der Bürowelt, oder Couch-Potato, für jeden gelten die gleichen Regeln und diese Treten meinen Arsch gerade aus dem Bürostuhl. Diskussionen sind zwecklos, auf Los geht es halt Los! Spätestens seit Wall-E und den beweglichen Liegestühlen sollte einem eigentlich klar sein, dass man Aufzüge nicht nur in Brandsituationen meiden sollte und Fett zu Faul so nah beieinander sind wie Genie zu Wahnsinn.

It’s a small step for a man war auf so viele Weisen korrekt, ist es doch tagtäglich der gleiche, schwere, erste Schritt. Ertönt der Startschuss, ist es nur ein Schritt über die Linie, der dich vom Zuschauer zum Teilnehmer macht. 625 Schritte bis zum ersten Kilometer, 26.375 Schritte bis zum Marathon, Endorphine im Ziel, die dir niemand nehmen kann. Ob Rolling-Start und Wellenbrecher, Gruppenstart und Metermacher oder Massenstart und Watttreter, alleine gehst du nie in den Wettkampf.

Suffer-Score, Trittfrequenz, Vo2-Max oder Durchschnitts-Geschwindigkeit, das kleine Messlabor an meinem Handgelenk beinhaltet eine Armada an Informationen, die schlichtweg eins gemeinsam haben – Los! So einsilbig mein Kompagnon wirken mag, so breitschultrig kommt er daher. In einer Zeit, in der es Podcasts zu Sport, Bibliotheken zu Ernährung und Abhandlungen zu Motivation gibt, muss ich mich dank ihm nur eine Sache kümmern: den einen Fuß vor den anderen zu setzen.

Ob trainingsfaul und Wettkampfsau in einer Person, oder Plan-Fetischist, der Garmin Forerunner 735xt ist am Ende des Tages nur eins wichtig Beat yesterday! Während ich aus meinem Bürostuhl aufstehe und die Treppen hinuntergehe, denke ich bereits an meinen nächsten Marathon. Ein Lächeln macht sich plötzlich breit auf meinem Gesicht, denn ich weiß, das Schwierigste ist nur das Los!

Danke Garmin Deutschland für die Leihgabe.

Hi, ich bin Florian. Meinen Kaffee und meine Kleidung mag ich eher Schwarz. Ich schaue gerne in die Ferne, laufe ihr dabei auch mal ein Stück entgegen. Mehr von mir findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*