Mercedes-Benz #ChasingStars - Auf Sternenfang in Rumänien

international lifestyle magazine based in Munich.

Transfogarascher Hochstraße

Mercedes-Benz #ChasingStars – Auf Sternenfang in Rumänien

in transportation by

Die Zeit scheint unaufhaltsam. Der Zeiger bewegt sich unbeirrt fort und setzt uns eine Endlichkeit. Ob die Erde eine Scheibe ist und wie wertvoll Zeit ist, entscheiden aber nur wir selbst. Mercedes-Benz #ChasingStars – Auf Sternenfang in Rumänien.

Die Koffer sind gepackt, das Navi zeigt das Ziel und überlässt uns dabei alle Freiheit, die wir brauchen. Wir sind gekommen um zu bleiben, um diesen Fleck der Erde zu bereisen. Wie kleine Kinder kleben wir an den Fenstern, während die Szenerie an uns vorbei zieht. Transilvanien, Transalpaina, Transfogarasche Hochstraße – Namen, die wie Symphonien in den Ohren von Petrolheads und Ashphalthelden klingen.

Die Historie dieser eindrucksvollen Route mischt sich mit der überwältigenden Schönheit, einer bis dato unbekannten Schönheit. Oh Rumänien, was bist du doch für eine Wucht. Für dich allein und dann doch das Gespräch suchend. Immer am Horizont auf uns wartend, dabei kennen wir uns doch erst so kurz. Auf dem Boden geblieben, herzlich, das Tor zur Welt und dennoch mit einem Bein im Fegefeuer.

Wie im Zeitraffer fliegst du vorbei, erweckst so viele Gefühle in uns, dass wir fast sprachlos sind. Du bist die Summe der ungeplanten Ereignisse, das unentdeckte Amuse-Gueule, welches den Hauptgang vergessen macht. Unsere gemeinsame Zeit ist begrenzt, und dennoch bietest du uns einen Platz am Tisch, ein Bett und eine warme Mahlzeit. Kaum sind wir gestartet, sind wir schon wieder am Ziel, doch vorbei ist es noch lange nicht. Wir werden das Navi erneut starten, den Motor aufheulen lassen und auf Sternenjagd gehen. Drum bun!

Danke Mercedes-Benz für die Einladung und die Schlüssel zum Mercedes-Benz GLC Coupé.
Kamera Leica Q.

Hi, ich bin Florian. Meinen Kaffee und meine Kleidung mag ich eher Schwarz. Ich schaue gerne in die Ferne, laufe ihr dabei auch mal ein Stück entgegen. Mehr von mir findet ihr auf Instagram und Twitter.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

Latest from transportation

Go to Top