Hip-Hop Evolution - Eine Netflix-Doku zur amerikanischen Musikgeschichte

international lifestyle magazine based in Munich.

Hip-Hop Evolution

Hip-Hop Evolution – Eine Netflix-Doku zur amerikanischen Musikgeschichte

in Audio by

Es ist 1996 meine Freundin ist weg und bräunt sich1, wobei, ob ich im zarten Alter von 11 Jahren wirklich eine Freundin hatte, kann ich gar nicht so genau sagen. Rückblickend betrachtet hatte ich eine seltsame Frisur und die Hose definitiv zu tief sitzen, dafür aber bereits einen hervorragenden Musikgeschmack. Hip-Hop Evolution – Eine Netflix-Doku zur amerikanischen Musikgeschichte.

Während Torch und Toni L. als Advanced Chemistry Heidelberg weltbekannt machen, eröffnen die Fantastischen Vier und Fettes Brot im Norden und Süden Deutschlands Außenposten des deutschen Sprechgesangs. Es sind noch zwei Jahre bis zu Veröffentlichung von Bambule und Daniel Ebel hat der Welt noch nicht mitgeteilt, dass es ihm sehr gut geht.

Im nächstgelegen Hip Hop Store sind wir bereits Stammgäste, stets auf der Suche nach Schnürsenkeln in grellen Farben, neuen Decks oder Oversized-Klamotten. Amazon gibt es in Deutschland noch nicht und so ist der nächstgelegene Hip Hop Store unsere Oase. Wie Goldgräber durchforsten wir den kleinen Laden nach der heißen Ware, Mixtapes. Auf Kassetten gespeicherte Musik, welche uns von der Außenwelt ins musikalische Milch-und-Honig-Land katapultiert.

Hip-Hop Evolution

Ich befinde mich noch im Wachstum, genauso wie meine englisch Kenntnisse, und während ich das andere Geschlecht noch übersehe, ist Tomasz Kuklicz bereits in Übersee. Seit 1994 tourt DJ Tomekk mit Run-D.M.C., dem Wu-Tang Clan sowie LL Cool J und macht sich dabei einen Namen an den Plattentellern. Ein Wimpernschlag in der Musikgeschichte, der bereits mehr als 22 Jahre zurückliegt. Während R. Kelly sich als World’s Greatest und Kanye als selbsternannter Gott feiern, ist der Anfang wie immer schwerer, als am Ende die Früchte zu ernten sind.

U can’t touch this?, wohl eher you’re not allowed to. Und während einige vermeintliche Größen ihren Fame als champagnepapi auf instagram genießen, lehne ich mich entspannt zurück und danke den wahren Grandmastern, dass sie auf Regeln nichts geben und einfach mal die Platte zum Stilstand bringen und die Musikgeschichte neu schreiben.

Hi, ich bin Florian. Meinen Kaffee und meine Kleidung mag ich eher Schwarz. Ich schaue gerne in die Ferne, laufe ihr dabei auch mal ein Stück entgegen. Mehr von mir findet ihr auf Instagram und Twitter.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

Latest from Audio

Go to Top