Stretch & Bobbito Show - Eine Radiosendung, welche die Welt veränderte

international lifestyle magazine based in Munich.

Stretch Bobbito

Stretch & Bobbito Show – Eine Radiosendung, welche die Welt veränderte

in Audio by

Review

/10

Ich komme gerade aus dem Kindergarten und setze mich bei meiner Großmutter an den Tisch. Während ich auf mein Mittagessen warte, wird auf der anderen Seite der Erde musikalische Weltgeschichte geschrieben. Stretch & Bobbito Show – Eine Radiosendung, welche die Welt veränderte.

Es ist 1990, ich bin fünf Jahre alt und habe von Musik keine Ahnung. Das Internet ist 31 Jahre alt und trotzdem verkauft Sony weiterhin erfolgreich den Walkman. iTunes und Spotify gibt es noch nicht, stattdessen sind College-Radios der heilige Gral. Radiomoderatoren sind Scouts, stetig auf der Suche, aber auch mit der Macht versehen, den nächsten großen Künstler zu entdecken. Youtube und Musically sind Selbstvermarktungsplattformen der Zukunft, Radiostationen sind der wahre Gatekeeper der Qualität und Robert „Bobbito“ Garcia sowie Stretch Armstrong halten den Schlüssel in der Hand.

Jay Z, Nas, Eminem, Busta Rhymes, KRS-One, Talib Kweli, Lauryn Hill, Redman, Fat Joe, Preeme, Q-Tip – was sich nach einem Ocean’s Eleven des Hip Hop anhört, ist nur ein Ausschnitt der ehemaligen Showgäste. War die Vielzahl von ihnen zum Zeitpunkt ihres Auftrittes noch eher unbekannt, so sind unter anderem Stretch und Bobbito jenes Fundament, auf deren Erfolg beispielsweise auch der Wu-Tang-Clan oder Jay Z aufbauen konnte.

Stretch Bobbito

Zeigte Eminem in 8 Mile noch, wie der Hase läuft, so sagt selbst Busta Rhymes, dass kein Battle der Welt so relevant, wie ein Auftritt in der Stretch & Bobbito Show, war. Zwei Freunde, die nur aus der Liebe zur Musik, eben jene nachhaltig geprägt haben.

[youtube

Hi, ich bin Florian. Meinen Kaffee und meine Kleidung mag ich eher Schwarz. Ich schaue gerne in die Ferne, laufe ihr dabei auch mal ein Stück entgegen. Mehr von mir findet ihr auf Instagram und Twitter.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

Latest from Audio

Go to Top