BRP Can-Am Spyder - Ein Roadtrip ans Ende der Welt

international lifestyle magazine based in Munich.

BRP Can-Am Spyder

BRP Can-Am Spyder – Ein Roadtrip ans Ende der Welt

in transportation by

Review

/10

Salzige Luft legt sich nieder auf den Lippen. Der Duft von verbrannten Pinien breitet sich unter dem Helm aus, während die Natur und ich dem Motorengeheul lauschen. BRP Can-Am Spyder – Ein Roadtrip ans Ende der Welt.

Setubal

BRP Can-Am Spyder

Während der Alltag der Natur durch Sonnenauf- und untergang bestimmt wird, schaffen wir uns unsere eigene Zeit. Wir haben eine App für alles und eine für den Rest. Vor lauter To-Do Listen vergessen wir Haken zu setzen, befindet sich kein Foto unserer Abenteuer im Album, zweifeln wir an deren Existenz. Früher versuchten wir noch Realität aus Träumen zu schaffen, heutzutage interessiert uns der Unterschied nicht mal mehr.

BRP Can-Am Spyder

Setubal

Vororte werden als Urlaub auf dem Land angepriesen, wer das andere Ende der Stadt besucht schimpft sich Indy, Urban Explorer der Stammtische. Wer entfliehen möchte schaut Dokumentationen auf Netflix und lauscht ausländischen Nachrichten. Die VR-Brillen liegen bereit uns eine vermeintlich bessere Welt zu zeigen, doch ich habe schon zum Helm gegriffen.

BRP Can-Am Spyder

Sagres

Die Kulisse läuft in 16:9 an mir vorüber, Motorengeräusche in Dolby-Surround. Das Monster mit dem Mantarochen-Gesicht hat die Kraft einer ganzen Herde englischer Vollblüter, dabei ist es eigentlich ein kanadisches Leichtgewicht. Wir hätten in die Vollen gehen können, stattdessen reduzieren wir uns auf das Notwendigste. Freiheit hat auch etwas mit Minimalismus zu tun. Wir konzentrieren uns auf das einzig Wesentliche, auf uns.

BRP Can-Am Spyder

Lagoa

Wir spüren am eigenen Körper, was Gegenwind eigentlich bedeutet und drehen doch nicht um. Salzige Luft legt sich nieder auf den Lippen. Der Duft von verbrannten Pinien breitet sich unter dem Helm aus, während die Natur und ich dem Motorengeheul lauschen. Die Wälder werden licht, Siedlungen Schatten in unserem Rücken. Die Küsten verbinden sich vor unseren Augen und heißen uns am Ende der Welt willkommen, unser Gastgeschenk, ein Lächeln welches so schnell nicht vergeht.

BRP Can-Am Spyder

BRP Can-Am Spyder

Danke an die BRP Germany GmbH für die Einladung und die Schlüssel zum Can-Am Spyder F3.

Hi, ich bin Florian. Meinen Kaffee und meine Kleidung mag ich eher Schwarz. Ich schaue gerne in die Ferne, laufe ihr dabei auch mal ein Stück entgegen. Mehr von mir findet ihr auf Instagram und Twitter.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

Latest from transportation

Go to Top