Adidas Soccer – Wir sind Here to create (Sponsored post)

by

Unaufhörlich scheint die Sonne in die riesigen Betonschluchten. Der klägliche Versuch, dem Viertel dauerhaft Leben einzuhauchen, manifestiert sich an den abblätternden Lackschichten. Nur das Geräusch eines Fussballs, welcher gegen Stahl klatscht, zeugt noch von so etwas wie Puls. Adidas Soccer – Wir sind Here to create.

Dreck, verpasste Chancen und Einsamkeit treffen auf die Träume von einem besseren Leben. Auf einem knapp 10 x 30 Meter großen Feld liefern sie sich einen verbitterten Kampf. Abgeschottet von der Realität, sichtbar durch dicke Stahlstreben, bietet sich uns ein Blick in ein Paralleluniversum. Es ist nicht wichtig wer du bist, sondern wer du sein willst. Es ist Zeit für eine neue Generation.

Schweiß und Herzblut benetzen den Boden und zeugen von einem unaufhörlichem Kampf gegen ein vermeintliches Schicksal. Und doch, bei all der Ungerechtigkeit der rauen Realität, haftet den Spielern nicht nur eine unfassbare Leichtigkeit, sondern auch ein sympathisches Lächeln an.

Ich schließe meine Augen und lausche der Stimme meines Trainers. Es ist kurz vor knapp, Pokalspiel, und auch, wenn wir auf einen vermeintlich stärkeren Gegner treffen werden, wir werden alles in die Waagschale werfen. All das Training, die harte Arbeit und das stetige wieder aufraffen bündeln sich in diesem Moment. Nur noch 90 Minuten, bis an die eigenen Grenzen gehen und dann noch einen Schritt weiter. Uns gehört die Zukunft.

Benzema, Marcelo, Zidane – alles großes Namen, welche Ehrfurcht auf dem Platz erzeugen. Wer hoch fliegt kann tief fallen, doch statt One-Hit-Wonder muss man sich stetig beweisen, neu definieren und darf sich dabei gleichzeitig nie verkaufen. Es ist ein hartes Geschäft, doch wenn es einfach wäre, würde es ja jeder machen. It’s our time.

Bist du im Alltag oftmals auf dich gestellt, weißt du zehn Verbündete an deiner Schulter. Den Sieg stets im Blick gebt ihr euer Bestes und legt noch eine Schippe drauf. Du, ich, wir sind Here to create.

In Zusammenarbeit mit adidas Soccer.