New Heritage – Festival für Zeitloses und Craftsmanship in München.

by

Kaffee. Wiedermal setzt der Wecker einer zu kurzen Nacht ein Ende und schickt mich in eine neue Woche. Wie in Zeitlupe falle ich vor dem Mahlwerk ehrfürchtig auf die Knie, nur um im nächsten Moment die Bialetti zu befüllen und meinem Tag die passende Abspielgeschwindigkeit zu verpassen. New Heritage – Festival für Zeitloses und Craftsmanship in München.

Während die Augenlieder noch wie Segel auf Halbmast hängen und auf die Koffeinbrise warten, gleitet die Klinge meines Rasierhobels bereits über mein Gesicht. Eine Kakophonie aus Yakuza und die drei Musketiere läuft gerade im Spiegel vor mir ab, bevor ich die Klinge beiseitelege und mein Gesicht wieder die Form wahrt.

Aus den Boxen steigen Phil Collins und Rod Stewart empor und werfen mich Cinderella-esk in Schale. Statt High Heels gibt es Lackschuhe, statt Kleid das blaue Hemd mit passenden Manschettenknöpfen. Die Uhr liegt schon bereit um dem Tag das passende Gewicht zu verleihen, doch erstmal gibt es einen Schluck schwarzes Gold.

Ein letzter Blick auf die Uhr, bevor ich im Vorbeigehen die Aktentasche greife und die Wohnung verlasse. Die Blautöne harmonieren perfekt mit dem Hemd, die Patina der Tasche mit der meines Gesichts. Glücklicherweise wartet im Büro schon die Siebträgermaschine darauf mir die Falten aus der Visage zu bügeln.

Statt auf der Jagd nach dem verlorenen Schatz schalte ich auf Scenic Road und genieße ein Buch. Der Geruch von Papier und Tinte steigt mir in die Nase, während meine Umgebung seine Hände am Handyakku wärmt.

Meeting, Telko, Mittagspause, Brainstorming, Feierabend. Die Gedanken des Tages schmelzen wie der Eiswürfel im Whiskyglas. Lass deine Gedanken vorüberziehen, wie die Wolken am Himmel würde meine Yoga-App wohl sagen.

Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber die Kleinigkeiten, welche länger als einen Atemzug überdauern, welche, wie du für deine Mitmenschen, mit den Jahren an Bedeutung gewinnen, sind oft das Zünglein an der Waage, welches Revue passierend für den Unterschied und ein Lächeln auf deinen Lippen sorgt.


Vom 05. bis 06. Mai fand in München die zweite Auflage des New Heritage – Festival Für Zeitloses statt. Von A, wie Accessoires, über B, wie Bart Öl, bis W, wie Whiskey, fand das Herz alles vor, was länger als einen Atemzug glücklich machen kann. Solltest du das Festival verpasst haben, kannst du dir vom wie du für deine Mitmenschen03. Bis 04. November 2018 in Düsseldorf ein Bild von der Messe machen.

Danke u.a. an Beyer’s Oil, Impala Ray, Isar Bier, Spreewood Distillers, Stauffenberg, Überquell, Yaga und die Menschen hinter dem New Heritage, es war mir ein Fest.

Hi, ich bin Florian. Meinen Kaffee und meine Kleidung mag ich eher Schwarz. Ich schaue gerne in die Ferne, laufe ihr dabei auch mal ein Stück entgegen. Mehr von mir findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*