Flachau

Biken in Flachau – Über Ostereier und die ersten Ausfahrten

by

Aus dem kleinen Küchenfenster hat man einen wunderschönen Blick auf die satt grüne Wiese und die Schnee bedeckte Piste. Biken in Flachau – Über Ostereier und die ersten Ausfahrten.

Es wirkt fast surreal, dabei ist es lediglich Frühling im österreichischen Flachau. Und ein wenig Beschneiungsanlage. Statt Ostereier im Betonwald zu suchen, hat es uns für ein paar Tage in die Natur verschlagen. Die meisten Hotels und Apress Ski Bars haben schon geschlossen, lediglich einige verwitterte Plakate zeugen noch von einer wilden Skisaison.

Flachau

Analog zu den vielen Tieren sind auch die Trailbikes aus dem Winterschlaf erwacht und fast sieht man ihnen die Vorfreude auf eine neue Saison an. Viele der Forstwege sind netterweise schon freigeräumt, lediglich die Wegesränder zeugen noch von einem exzellenten Winter. Nun ja und eben die Skipisten. Knapp 1.000 Höhenmeter und 18 Kilometer später stehen wir nämlich eben auf einer dieser und wirken in Kurz / Lang, zwischen den letzten Skifahrern, etwas deplatziert.

Flachau

Die typische Trail-Muskulatur steckt noch in den Kinderschuhen, spätestens dank dem Muskelkater am nächsten Tag weiß man das, und doch sind es schöne erste Ausfahrten in den Wäldern Flachaus. Ein WarmUp für Trail Surfing in Wagrain und Sölden, dabei aber Balsam für die Seele und Laktat für die Waden.

Flachau

Wie flüssiges Gold leuchtet das eiskalte Radler in der Sonne. Ein kleiner Salzrand ist auf dem Shirt erkennbar, ebenso ein leichter Sonnenbrand auf dem Arm, wenn ich nach dem Bier greife und sich der Ärmel hebt. Keine Emails, kein Facebook oder Netflix, nur ein zufriedenes Lächeln auf Grund diverser Ausfahrten und einem Panorama, für das ich meine Wohnung im Betonwald stehen und liegen lassen würde.

Flachau

Unterkunft: Annas Appartement

Hi, ich bin Florian. Meinen Kaffee und meine Kleidung mag ich eher Schwarz. Ich schaue gerne in die Ferne, laufe ihr dabei auch mal ein Stück entgegen. Mehr von mir findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*