Oris x Style Ride

Oris x Style Ride – Schöne Chronographen und Radfahren in Zürich

by

Wie eine zweite Haut schmiegt sich das braune Lederarmband an meinen Arm. Oris x Style Ride – Schöne Chronographen und Radfahren in Zürich.

Eine angenehme Schwere hat der Chronograph, fast als wolle er zur Entschleunigung mahnen. Ein wunderschönes dunkles Blau, in Kombination mit den Brauntönen sowie der, für mich idealen, Größe von 43mm macht die Oris Divers Sixty-Five in der Bucherer Blue Edition zu einem Augenschmaus von Uhr.

Erneut durfte ich der Einladung von Oris folgen, um am jährlichen Style Ride Zürich teilzunehmen. Kannte ich schon das Motto des blue style ride inklusive einem touch of blue, wusste ich noch nicht um die Schönheit des Auslösers eben jenen Mottos. So durfte ich, vor dem Startschuss des Zürcher Style Ride, mich über die Leihgabe der Uhr für einen Tag freuen. Einfach mal schauen, wie die Uhr so ist.

Oris x Style Ride

Oris x Style Ride

Oris x Style Ride

In erster Instanz handelt es sich bei der Sonderedition um eine Divers Sixty-Five mit Edelstahl-Gehäuse, einem kratzfesten wie entspiegeltem Saphirglas und, entsprechend dem Kredo Taucheruhr, einer Wasserdichtigkeit von 10 bar. Das gesagt hat man bei der Edition Bucherer eben jenes Bucherer blau mit einem Chronographen Uhrwerk aus dem eigenen Hause gepaart. Ist man, entgegen meiner, von der Schönheit der Armbanduhr allein noch nicht überzeugt, schaffen es sicherlich das Kaliber, Oris 771 / Basiswerk SW 510, in Verbindung mit der 48 Std. Gangreserve sowie dem vollständigen Edelstahlgehäuse.

Oris x Style Ride

Oris x Style Ride

Oris x Style Ride

Hätte man die Uhr alleine als Exponat ausgestellt, wäre der Zuspruch wahrscheinlich schon durchweg positiv ausgefallen, man wäre jedoch aber nicht Oris gewesen. Habe ich in den letzten Jahren zwei Dinge über Oris gelernt, sind es Menschen und Garagequeens. Statt Uhren nur zu bewundern und als Wertanlage einzuschließen, stellt man, wie mit der Leihgabe an mich, das Schmuckstück den Anforderungen des Lebens gegenüber, sei dies auch eine Ausfahrt unter Freunden.

Oris x Style Ride

Oris x Style Ride

Letzteres gesagt geht es dem Uhrenhersteller aus Hölstein genau darum, Menschen. So lässt man es sich, nebst einer Baselworld, auch nicht nehmen als Sponsor einer Radausfahrt Menschen Zeit zu versüßen. Wobei, eigentlich geht es ja genau darum. Zeit, optisch wie menschlich, einen Mehrwert zu bieten, im Falle der Oris Divers Sixty-Five in der Bucherer Blue Edition eben in blau. Danke Oris.

Danke Oris für die Einladung.

Hi, ich bin Florian. Meinen Kaffee und meine Kleidung mag ich eher Schwarz. Ich schaue gerne in die Ferne, laufe ihr dabei auch mal ein Stück entgegen. Mehr von mir findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*