Oris Yankees Movember

Oris x New York Yankees – Die Chronoris Movember Edition

by

New York. Hölstein. Zwei Orte, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Oris x New York Yankees – Die Chronoris Movember Edition.

Und doch verbindet sie eine jeweils mehr als 100 jährige Heritage sowie der Ikonenstatus, in Form der New York Yankees und Oris. Was Babe Ruth für den Baseball war, ist ebenso die Big Crown für die Entwicklung der Armbanduhren und so verwundert trotz der geographischen Distanz die Sympathie keinesfalls.

Oris Yankees Movember

Zeigt sich das Verständnis von Design und Understatement der Yankees im Nadelstreifen-Trikot, weiß auch Oris geschickt mit Optik und Haptik zu überzeugen, von der Verpackung bis zur finalen Uhr.

Oris Yankees Movember

Es mag daher nur eine Frage der Zeit gewesen sein, bis die beiden Unternehmen sich für eine Kooperation zusammenschließen würden, glücklicherweise versteht Oris von Zeit aber sehr viel.

Und ich, innerhalb der Kooperation, auch. Bereits zum wiederholten Mal widmet sich die Schweizer Uhrenmanufaktur dem Thema Movember und Männergesundheit. Männer werden nicht krank, außer sie haben Grippe und werden weinerlich. Männer bekommen keine Krankheit, Letztere bekommt höchstens Mann. Und so verwundert es nicht, wenn wir manchmal entscheidend über unser Ego fallen, nur weil wir nicht zum Arzt wollten.

Oris Yankees Movember

Die Movember Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, Männer im Kampf gegen Hodenkrebs zu unterstützen. Ein Tabuthema, selbst wenn wir nie krank werden.

Zur Unterstützung der Stiftung hat Oris, in Form der Oris Chronoris Movember Edition, nun eine Sonderedition veröffentlicht, deren Erlöse teilweise der Stiftung zu Gute kommen werden. Eben jene Sonderedition trägt hierbei auch die Handschrift der Yankees, einem Team, welches Menschen durch Sport das Leben ein Stück sorgloser erscheinen lassen möchte.
 

    Die Oris Chronoris Movember Edition im Detail:

  • Größe 39,00 mm
  • Zifferblatt Schwarze mit Roségold beschichtete Stunden und Minutenzeiger, orange Sekundenzeiger und weisse Indexe
  • Glas Saphir, beidseitig gewölbt, Innenseite entspiegelt
  • Armband Erhältlich in zwei verschiedenen Sets entweder mit einem braunen Lederarmband mit Edelstahlschließe oder einem Edelstahlarmband mit Faltschließe
  • Uhrwerk: Kaliber Oris 733
  • Aufzug Automatisch
  • Gangreserve 38 Stunden
  • Extras Beide Sets werden in einer Spezialschatulle mit einem Lederetui und einem rot-weißen NATO Band mit Edelstahlschliesse geliefert
  • Preis: mit Lederband Set 1.800 EUR; mit Edelstahlarmband 2.000 EUR

 
Selbstverständlich muss man nicht direkt eine ganze Uhr kaufen, selbst wenn der Preis sowie das eindrucksvolle Design den Kauf meiner Meinung nach definitiv legitimieren. Jede Spende, welches sich selbstredend absetzen lässt, hilft im Kampf gegen Hodenkrebs.

Oris Yankees Movember

Ich bin ein Mann, und auch wenn wir weder krank werden, noch darüber sprechen würden, bin für jeden gespendeten Euro dankbar. Und über die Zusammenarbeit der New York Yankees mit Oris aus Hölstein.

Bilder: Oris