089 Spirits Muenchen

089 Spirits – Spirituosenmesse für Genießer in München

by

München, Bodensee, Schweden und Houston, eine Reise um die Welt der Eichenfässer. 089 Spirits – Spirituosenmesse für Genießer in München.

Ich denke, also bin ich. Ich bin, also trinke ich, nur die Frage nach dem was gestaltet sich heutzutage immer schwieriger. Nimmt das Angebot täglich zu, werden Regale von Trendgetränken und One-Hit-Wondern gerade belagert, fällt es dem Kunden immer schwieriger ein für ihn passendes Produkt zu finden.

089 Spirits München

Die Frage nach dem eigenen Geschmack wird oft gar nicht gestellt und kann entsprechend auf Nachfrage im Fachgeschäft selten beantwortet werden. Wie oft mögen Menschen keinen rauchigen Whiskey und haben dabei nur einen Johnnie Walker Red Label Blended Scotch Whisky probiert.

089 Spirits München

Gefallen darf, was schmeckt. Gerade eben jenen Geschmack zu eruieren und dabei den passenden Match an Craftsmanship zu finden, kann sich mitunter nicht nur als zeit-, sondern vor allem kostenintensiv gestalten. Wie viele Whiskys und Whiskeys ich bereits probiert habe, um meinen Geschmack +/- 5% zu definieren, kann ich nicht an vier Händen abzählen. Nimmt man die Anzahl der Destillate mit dem durchschnittlichen Kaufpreis mal, war guter Rat bis hier hin sprichwörtlich teuer.

089 Spirits München

Entsprechend Segen, im Fluch auf der Suche nach dem eigenen Geschmack, bieten hier oft Spirituosenmessen. Á la Speed-Dating kann man in kürzester Zeit ein Portfolio der Welt testen, etwas zu Geschmacksnuancen und Aromen Portfolios erfahren und lernt gleichzeitig oft die Personen hinter dem Destillat kennen. Markenbindung via Volumenprozent. Hat eine Brennerei gleich nebst diversen Whiskys auch noch einen Gin oder Brand im Angebot, ist der Blick über den Tellerrand perfekt.

089 Spirits München

089 Spirits bot mir hierbei innerhalb ihrer vierten Auflage einen Einblick in das Portfolio von Yellow Rose Distilling, Mackmyra, Elch Whisky, Brigantia und vielen mehr, aber auch Gin- wie Rumfreunde sind nicht zu kurz gekommen. Eine Reise um die Welt, ganz nach meinem Geschmack.

Hi, ich bin Florian. Meinen Kaffee und meine Kleidung mag ich eher Schwarz. Ich schaue gerne in die Ferne, laufe ihr dabei auch mal ein Stück entgegen. Mehr von mir findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ich akzeptiere

*