merry xmas beyers oil

Merry Xmas – Fünf Weihnachtsgeschenke für Männer

by

Kevin – Allein zu Haus, Die Hard, Schöne Bescherung, Die Geister, die ich rief und alle anderen Klassiker sind bereits in der Watchlist, der Glühwein wurde durch Auchentoshan Heartwood Whisky* ersetzt und meine Weihnachtsgeschenke stehen fest.

Habe ich in den letzten Jahren viel gelernt, ist es auch die Tatsache, dass man sich manche Geschenke einfach selbst machen muss. Sollte der Partner oder die Familie zufällig auch noch Inspiration benötigen, das hier wäre meine Wunschliste, Merry Xmas:

Red Wing Moc Toe 875

Red Wing Moc Toe 875: Ausgehend davon, dass man nicht gerade auf Bali lebt, sind Red Wings die besten Schuhe der Welt. Immer. Punkt. Der Moc Toe ist dabei ein Klassiker, in der Variante 875 auch passend zu hellen wie dunklen Farben. Egal ob es der erste oder letze Red Wing sein soll, die Schuhe sollten idealerweise auf Grund der zahlreichen Größen wie Breiten immer im Fachgeschäft gekauft werden.

barbour bedale icons

Barbour Bedale Wachsjacke: Passend zu den Schuhen für die Ewigkeit sind die Barbour Wachsjacken der Partner in guten wie in schlechten Zeiten. Dank anknüpfbarer Kapuze sowie einknüpfbarer Weste ist die Jacke für Sommer wie Winter, Schottland wie Südtirol geeignet, auch wenn man Nichts vom Jagen versteht. Die Jacke ist Understatement und Finesse, hat aber genug Platz für einen Flachmann und langen Spaziergang. Passend zum 125jährigen Jubiläum gibt es diverse Modelle als Icons Variante, daher schnell zuschlagen.

merry xmas 911

911 – Ulf Poschardt: Es gibt Autos und es gibt den Porsche 911*. Es gibt Autoren und es gibt Ulf Poschardt. 911 ist meiner Meinung nach das Buch zum Neunelfer. Auf knapp 300 Seiten beleuchtet das Werk die Geschichte rund um den Kultsportwagen, inklusive Derivaten und Entwicklungen innerhalb des Konzerns. Auch wenn der Autor den 996er nicht so sehr mag wie ich, erhält es meine absolute Leseempfehlung.

merry xmas beyers oil

Beyer’s Oil Bartöl: Wenn der Slogan Dafür stehe ich mit meinem Namen nicht schon vergeben wäre, Basti hätte ihn glatt für sich beanspruchen können. Der Bärtige mit dem ewigen Lachen versteht nicht nur etwas von Men’s Care, sondern auch naturbelassenen Produkten. Sieht gut aus, riecht gut und taugt der Haut!

merry xmas oris big crown

Oris Big Crown Bronze Pointer Date: Besitze ich ein paar Uhren, trage ich ehrlicherweise 95% meine Oris Diver Sixty-Five. Die Uhren aus dem Hause Oris sind meiner Meinung nach sehr durchdacht, filigran und das zu einem idealen Preis-Leistungsverhältnis. Ob zur Barbour Jacke, Tweed oder Tartan, die Oris Big Brown Pointer Date in der Edition Bronze geht immer. (Bildrechte Oris)

*affiliate link

Hi, ich bin Florian. Meinen Kaffee und meine Kleidung mag ich eher Schwarz. Ich schaue gerne in die Ferne, laufe ihr dabei auch mal ein Stück entgegen. Mehr von mir findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ich akzeptiere

*