Merry xmas fingerscrossed

Merry Xmas – Fünf Weihnachtsgeschenke für Sportler

by

Während sich das Wetter in weiten Gebieten Deutschlands derzeit noch entgegen der Jahreszeit entwickelt, will es uns Sportlern eigentlich nur alle Möglichkeiten offen halten. Radfahren in Mittel- bis Norddeutschland, die erste Skimo in Süddeutschland. Merry Xmas – Fünf Weihnachtsgeschenke für Sportler.

Mag der eine oder andere vielleicht an der Unplanbarkeit seiner sportlichen Auszeit scheitern halte ich es eher positiv, immerhin kann ich so meine Rennrad-Geschenke auch im Dezember guten Gewissens ausprobieren. Geschenke ist hierbei sowohl für Familie und Freunde, als auch einen selbst das passende Stichwort, ich schlage hier einfach mal folgende fünf Geschenke vor:

merry xmas oakley

Oakley Sutro PRIZM Sonnenbrille: Während man mancher Orts die Redewendung form follows function mitterweile nicht mehr hören kann, setzt Oakley mit der Oakley Sutro PRIZM eindrucksvoll Worte in Taten um. Durch die einmalige Bauweise hat man nicht nur ein sehr breites Sichtfeld, sondern weiß seine Augen gleichzeitig vor Zug geschützt.

merry xmas fingerscrossed

FINGERSCROSSED DESIGN Socken: Sollte man das Label FINGERSCROSSED noch nicht kennen, wird man vielleicht bei dem Thema Socken abschalten, alle anderen werden mir einfach zustimmen. Die Qualität sowie die Rad Couture, welche das bayrische Label prägt, suchen seit Jahren seinesgleichen. Da die Designs nur einmal produziert werden, sollten man entsprechend bei einem Favoriten direkt ein zweites Paar bestellen.

merry xmas garmin vector

Garmin Vector 3 / 3S: Watt geht? Ist kein Gespräch unter Fischern, sondern State-of-the-art effizienter Trainingssteuerung. Dank dem Wattmesssystem von Garmin Vector 3 / 3S* in Pedal-Form kann man einfach und effizient die (aktuell) aufgebrachte Kraft analysieren. Statt Herz- und Trittfrequenz kann Rennen wie Training anhand der eigenen Kraft(-reserven) absolviert werden.

Wahoo KICKR SNAP Rollentrainer: Sollte der Winter doch noch in ganz Deutschland einsetzen, empfiehlt sich das Indoortraining mit dem Wahoo KICKR SNAP Rollentrainer*. Der Smart-Trainer ist dank Schwungrad nicht nur leise, sondern kann, in Verbindung mit Zwift, auch bei der gezielten Trainingssteuerung helfen. Videospiel trifft Sport. Selten war es so einfach morgens in London und Abends in New York (virtuell) mit dem Bike zu erleben.

SCOTT PATROL E1 30 RUCKSACK-KIT: Ein Produkt welches ganz oben auf meiner Wunschliste steht, ist der Lawinenrucksack von Scott*, Variante E1. Nebst Pieps empfiehlt es sich immer einen Rucksack bei Skimos dabei zu haben. Der E1 hat eine elektrische Auslösung, ergo könnt ihr ihn á Tour öfter auslösen als bei Verwendung einer Kartusche, zudem könnt ihr mit dem Rucksack, dank fehlender Kartusche, ohne Probleme ins Flugzeug einsteigen. Safety first aber smart.

*affiliate link

Hi, ich bin Florian. Meinen Kaffee und meine Kleidung mag ich eher Schwarz. Ich schaue gerne in die Ferne, laufe ihr dabei auch mal ein Stück entgegen. Mehr von mir findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ich akzeptiere

*